TEAM-COACHING und Supervision für Unternehmen und Organisationen // Business-Coaching link zu ssb Coaching

.. in Potsdam, Berlin und überregional

Team-Coaching ist ein fester Bestandteil einer guten Geschäfts- und Management-Kultur. Speziell Projektteams und Hochleistungsteams brauchen Coaching. Die Offenheit für Neues und die Individualität der Team-Mitglieder bedeutet Gesundheit für das Unternehmen.

Der Nutzen ist, dass Menschen das Beste zusammen schaffen, wozu sie gemeinsam in der Lage sind.

Foto ssb Team-Coaching

Gemeinsam im Team schwierige Wegstrecken meistern (Foto: Robby Sandmann)

Projektteams werden mit Coaching erfolgreicher

Als Coach unterstütze ich Teams, Unternehmen und Organisationen professionell und kommunikativ so, dass die in ihnen tätigen Menschen beweglich und handlungsfähig sind. Sich gegenseitig gut zu kennen, kann den Ausschlag geben, für die richtigen Entscheidungen im Projektgeschäft.

Anstelle eines vorgegebenen Zweckes liegt eine unmittelbare und innere Erfüllung darin, mit allen anderen das schön auszuführen, was für jeden besonderen Kontext richtig ist. (Gregory Bateson: Ökologie des Geistes S. 169)

So können die Mitarbeiter sich individuell, mit ganzer Kraft, für die gemeinsamen Vorhaben engagieren und zusammen den größten Nutzen erzielen.

Jeder wird gebraucht im Team!

Ein Team-Coaching kann oft sinnvoll durch Einzel-Coaching ergänzt werden. Bei Bedarf arbeite ich hierzu auch mit internen Coaches zusammen. Die Mitarbeitenden werden fit für neue Aufgaben, haben gute und angenehme Beziehungen und sind mit Freude an der Arbeit.

Die Orientierung liegt auf der Arbeitsfähigkeit des Teams. Coaching fördert die Teamarbeit von Arbeitsgruppen und die Erfolge in Projekten. Dazu erfasse ich die Team-Struktur und die Werte der Organisation.

In einem zusätzlichen Teamtraining werden Verhaltensmuster sichtbar in deren Folge ein begleitendes Coaching initiiert werden kann. So können gemeinsam sehr schwierige Wegstrecken überwunden werden (siehe Foto).

Regelmäßige Supervision und Live-Coaching stärken die Mitarbeitererfolge

Eine Begleitung am Arbeitsplatz in Form von  Live-Coaching für Dich und Dein Team kann ich Dir anbieten. Supervision für Gruppen und Teams gehört ebenfalls zu meinem Portfolio.

Mein Coaching im Fernkontakt per Telefon, e-Mail und Skype kann jederzeit schnelle Unterstützung bieten.

Deine Team-Prozesse unterstütze ich z.B. mit Kulturanalysen, Konflikt-Coaching und der systemischen Rekonstruktionstechnik, aber auch außerhalb eines Coaching mit Lumina Spark Persönlichkeitsportraits, Teamtraining und Unternehmensberatung.

Hier findest Du Informationen zu dem Coaching-Honorar.

 >>>> Sprich mich an! <<<<

Print Friendly, PDF & Email
Copyright © Robby Sandmann 2005 - 2017