Qualitätssicherung Eidechse 1710 rechts


Als freiberuflich selbständiger Unternehmensberater, Coach und Trainer biete ich meinen Klienten, Coachees und den Training-Teilnehmenden sehr individuelle Dienstleistungen. Um den größtmöglichen Kundennutzen erreichen zu können, habe ich die Qualitätssicherung in meine Arbeitsprozesse integriert.

Dein Feedback ist ist ein Teil der Nahrung für die weitere Entwicklung meiner Persönlichkeit und meiner Angebote für Dich und andere.

Meine Philosophie

Abbildung: Qualitätssicherung, Klarheit, Einfachheit, Feedback, Kommunikation, Mut als Philosophie

  1. Klarheit und Einfachheit bieten für mich die Grundlage für verantwortungsvolle Qualitätsarbeit.
  2. Ich bin für Menschen tätig, die Veränderung wollen und auf unmittelbares Feedback sowie auf eine offene und aufrichtige Kommunikation Wert legen.
  3. Zusammen mit meinen Auftraggebern entwickle ich bedarfsgerechte individuelle Lösungen, die wir gemeinsam an die örtlichen Gegebenheiten anpassen.
  4. Für mich und meine PartnerInnen schließt wirtschaftliches Handeln ökologisches Denken und soziale Angemessenheit mit ein.

Selbstverpflichtung – Ich verpflichte mich

  • dem Kundennutzen
  • zu ständigem Lernen und externer Fortbildung
  • zur Einhaltung meiner Richtlinien bzgl. Datenschutz und Datensicherheit
  • zur effektiven Verwendung von Checklisten, Vorlagen und Dokumentenstandards
  • der Zufriedenheit meiner Auftraggeber – Feeback bedeutet mir Entwicklungsmöglichkeit
  • dazu, mich an den Besten zu orientieren lt. EFQM-Modell und TQM

Ständige Fortbildung

  • Coaching durch ExpertInnen und Selbst-Coaching
  • Intervisionsgruppe und Supervision als Coach
  • jährliche Fortbildung als Trainer und Ausbilder Deutscher Alpenverein e.V.
  • Fachgruppe Coaching mit Persönlichkeit
  • Fachfortbildungen zu Unternehmensthemen als Berater
  • Fachveranstaltungen und Messen zu den Themen IT, Personalentwicklung, Qualitätsmanagement
  • Fortbildungen als NLP-Coach International Association of Coaching Institutes
  • Netzwerkarbeit wirtschaftlich und fachlich – regional und überregional

Datenschutz und Datensicherheit

  • Verwendung von Checklisten und Vorlagen
  • Standards für Dokumente und Dokumentenmanagement
  • interne Sicherheitsrichtlinie u.a. zur Datensicherung, Zugangsschutz, Ausfallsicherheit
  • Selbstverpflichtung zum Datenschutz
  • Aktualisierung eingesetzter Standardsoftware
  • Einsatz von Sicherheitslösungen
Print Friendly, PDF & Email
Copyright © Robby Sandmann 2005 - 2017