UNTERNEHMENSBERATUNG in Potsdam und Berlin / Brandenburg

ANGEBOTE link zu ssb Unternehmensberatung

ssb Logo Blau Unternehmensberatung
Hier finden Sie meine Angebote als Unternehmensberater:

Ich unterstütze die Persönlichkeits- und Personalentwicklung von Unternehmen und Organisationen mit Beratung, Teamtrainings und Coaching. Schwerpunkt meiner Arbeit sind betriebswirtschaftliche aber auch organisatorische Aspekte des Unternehmensbetriebes, wie z.B. die Planung der Finanzierung (Finanzkonzept) und die Einrichtung eines funktionierenden Geschäftsbetriebes in Abteilungen und im ganzen Unternehmen / in der gesamten Organisation.

Durch meine berufliche Entwicklung und die Arbeit als Unternehmensberater und Coach verfüge ich über Kompetenzen in verschiedenen Branchen. In meiner Arbeit stelle ich mich flexibel auf meine KlientInnen ein (prozessbezogene Handlungsorientiertheit). Als Unternehmensberater arbeite ich sehr Menschen- und lösungsorientiert, kreativ und zuverlässig.

Foto Unternehmensberatung Branchen

Konzepte sofort praktisch umsetzen (Foto: Robby Sandmann)

BRANCHENSCHWERPUNKTE in der Unternehmensberatung

Schwerpunkte sind für mich die IT-Branche und Dienstleistungsunternehmen, hier speziell persönliche – und soziale Dienstleistungen. Weiterhin sind freiberuflich Tätige / FreiberuflerInnen meine Klienten. Darüber hinaus habe ich schon viele erfolgreiche Gründungsvorhaben in zahlreichen Branchen beratend und mit Coaching begleitet.

Du machst Dinge anders? Ich auch.

Ich unterstütze außergewöhnliche Geschäftsideen und Führungsteams, denen nachhaltige Lösungen und eine gute Kommunikation mit allen Beteiligten wichtig sind. Der Nutzen unserer Arbeit steht im Fokus.

Gute Erfahrung habe ich in der gezielten Nachgründungsberatung („Wachstum“ oder Konsolidierung) und im Coaching für mittlere und kleine Unternehmen (KMU).

In der Vergangenheit habe ich viele geförderte Existenzgründungsprojekte für Benachteiligte betreut, u.a. ESF EQUAL. Deshalb ist es mir zu einem Bedürfnis geworden, GründerInnen in besonderen Lebenslagen, welche spezielle Bedarfe an die Beratung stellen, bei der Existenzgründung zu unterstützen.

In der Vorgründungsphase berate ich auch gern Existenzgründerinnen, Gründerinnen und Gründer 45+, Menschen mit Behinderung, junge Menschen, GründerInnen mit Kindern und Langzeitarbeitslose und begleite sie in der Nachgründungsphase. Ich habe besondere Erfahrungen gesammelt in der Beratung von Existenzgründungen mit Mikrofinanzierungsbedarf (unter 15 TEUR) und .

VERSTÄNDNIS als Unternehmensberater

Foto Verständnis als Unternehmenberater

Roter Teppich für meine Klienten – Erfolg liebt Vorbereitung! (Foto: Robby Sandmann)

Meine Aufgabe ist es, Dich zu Deinem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb zu beraten und das so schnell und effizient wie möglich. Gemeinsam mit Dir erarbeite ich Konzepte für Dein Unternehmen und unterstütze Dich bei der Umsetzung. Die Beratung erfolgt sehr individuell und ist auf Deinen Bedarf sowie Deine Leistungsfähigkeit abgestimmt.

Ganz zu Beginn klären wir folgende Fragen:

  1. Wie ist die Ausgangssituation?
  2. Was ist das Ziel?
  3. Was sind die Erfolgskriterien für einen Auftrag?

Ich bringe meine fachlichen und sozialen Kompetenzen und Fertigkeiten in das Projekt ein. Die Basis der Zusammenarbeit ist offen und vertrauensvoll. Inhaltliche Vorgaben der AuftraggeberInnen beziehe ich bei der Umsetzung mit ein.

Mein Beratungsansatz

Mein Beratungsansatz geht dabei weit über eine reine Unternehmensberatung hinaus. Zusätzlich zu den ökonomischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten einer Unternehmensgründung empfehle ich, der nachhaltigen Entwicklung und menschlichen Aspekten den erforderlichen Raum zu geben.

Meine Qualitätsstandards orientieren sich an denen des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und des  Verbandes Deutscher Gründungsinititativen VDG e.V..

Beachte bitte auch meine Angebote im Bereich UnternehmungsLust Teamtraining und Coaching!

Honorar/Kosten der Beratung

Der Erst­kontakt ist kostenlos (telefonisch). Ich biete ein persönliches Erstgespräch über max. 60 min für 50 EUR an (inkl. 19% Umsatzsteuer). Das Erstgespräch und auch die ersten beiden Beratungsstunden sind bar zu bezahlen. Du erhältst eine Quittung von mir.

Stundenhonorar und Tagessatz

Mein Tagessatz in der Unternehmensberatung bewegt sich zwischen 600 und 1.000 EUR zzgl. (19% Umsatzsteuer). Das vereinbarte Honorar richtet sich nach dem Auftrag. Ich arbeite bei Aufträgen, die mehr als 8 Stunden umfassen, mit schriftlichen Beratungs- und Coachingverträgen. Bei größeren Projekten schreibe ich Zwischenrechnungen.

Bitte beachte die Fördermöglichkeiten und ggf. die steuerliche Absetzbarkeit!

Für ein unverbindliches und klärendes Erstgespräch stehe ich gern zur Verfügung.

Geld soll kein Hindernis sein auf Deinem Weg. Sprich mich an!

>>>> Anfrage starten! <<<<<

Print Friendly, PDF & Email
Copyright © Robby Sandmann 2005 - 2017