COACHING-METHODEN link zu ssb Coaching

Ein Gedanke – hin zu – einem gewünschten Zustand – motiviert mich, der Gedanke – weg von – hält mich fest, lähmt mich, wenn er mir nicht bewusst ist. Wie gehen Sie mit Ihren Gedanken um?

Foto ssb Coaching-MethodenIm Coaching arbeite ich mit dem Begriff der logischen Ebenen. Mein Selbst­verständnis als Coach auf der Ebene der Umwelt ist, dass ich Orientierung biete. Ich unterstütze Dein förderliches Verhalten und vermittle Dir Fähigkeiten, Dein Verhalten durch mentales Verständnis zu lenken (Mentaltraining).

Auf der Ebene der Einstellungen und Überzeugungen gibt es für Dich gegebenenfalls eine Neuorientierung durch die Arbeit an Deinen Glaubenssätzen. Wenn Du es für angemessen hältst, möchte ich Dich auf der Ebene der Identität zu einer umfassenden Wahrnehmung dieser Qualität einladen.

Auch Lebensfragen, wie Deine eigene Spiritualität, kann ich mit Dir methodisch im Coaching bearbeiten. Die eingesetzten Methoden stimme ich individuell auf Deine Persönlichkeit ab.

Eine Auswahl meiner Coaching-Methoden:

  • dialogisches Gespräch // Lernen im DIALOG
  • Gefühle erfragen, aktives Zuhören
  • Metaphern
  • Motivation, Ressourcenorientierung und Lösungsorientiertheit
  • NLP-Interventionen Auswahl (+ weitere..)
    – Reframing vom Problemrahmen zum Zielrahmen
    – Heldenreise
    – SMARTe Ziele definieren
    – Perspektivenwechsel mit 1. 2. 3. Position
    – Timeline zur Problembewältigung oder Stärkung der Motivation
  • qualifiziertes Feedback und Visualisieren
  • Aufstellung, systemische Rekonstruktion, Rollenspiel

 

NLP heißt für mich „Neue Lösungs-Perspektiven“. Die offizielle Bezeichnung für NLP ist „Neuro Linguistisches Programmieren“.
Es ist eine Zusammenfassung der effektivsten Methoden für erfolgreiche Kommunikation.

Auch für die Teamentwicklung, das Wissensmanagement, die Organisationsentwicklung und für alles, was mit erfolgreicher Kommunikation eines Menschen mit sich selbst, dem Selbstmanagement und mit anderen Menschen zu tun hat,
kann NLP nutzbringend eingesetzt werden.

NLP wird eingesetzt für die Interpretation und Nutzung der Körpersprache, um mit Zielen effektiv zu motivieren, um professionelle Fragetechniken zu nutzen, um Kundennähe herzustellen und um z.B. die Mitarbeiterführung zu verbessern.Wenn Du es wünschst, können wir auch aktive Coaching-Methoden der Erlebnispädagogik z.B. mit Naturerfahrung und Klettern einbeziehen. Mein Motto dazu ist Pilgern in die Vertikale . Körperliche Bewegung unterstützt die geistige Beweglichkeit und fördert somit die Lösungsmöglichkeiten.

>>>> Vereinbare einen Termin mit mir! <<<<

Print Friendly, PDF & Email
Copyright © Robby Sandmann 2005 - 2018