Den COACHING-PROZESS gemeinsam gestalten! link zu ssb Coaching

Foto Coaching in der Natur - Sinnbild des Coaching-Prozess

Gute Aussichten (Foto: Robby Sandmann)

Bei unserem kurzen unverbindlichen und kostenfreien Erstkontakt per Telefon klären wir gemeinsam erste Fragen zum Coaching-Prozess für Dich oder Dein Team. Du bestimmst für Dich, ob Du Coaching in Anspruch nehmen willst. Wenn Du es wünschst, ist auch ein (kostenpflichtiges) Vorgespräch möglich.

Was glaubst Du, was könnte für Dich jetzt gut sein, um weiter zu kommen?

Einzelinterventionen können sinnvoll sein. Für tiefergehende Themen besprechen wir in der Auftragsklärung, welche Kompetenzen dafür notwendig sind. Falls meine Kompetenzen nicht ausreichen sollten, empfehle ich Dir jederzeit andere Coaches oder Therapeuten/innen.

Den Coaching-Prozess gestalte ich für Dich persönlich und individuell. Das Coaching beinhaltet meist 5 bis 10 Termine mit je 60 bis 120 min für die gemeinsame Arbeit. Die Rahmenbedingungen für das Coaching werden im 2. Coaching-Termin in einem Coaching-Vertrag fixiert.

Mündlich vereinbaren wir Deine Freiwilligkeit, Selbstreflexion, Deine Übernahme der Verantwortung für Dich, die dialogische Vorgehensweise, eine Wertevereinbarung, die Bereitschaft zur objektiven Veränderung und dafür, auch Emotionen zuzulassen sowie Deine Akzeptanz für den Coach (psychologischer Vertrag).

Du wirst von mir begleitet in der Entwicklung von Ziel-dienlichem Verhalten. Ich unterstütze Dich bei dem Transfer der erarbeiteten Ressourcen in Deinen Alltag. Die Umsetzung der gewünschten Veränderung steht im Mittelpunkt des Coachings.

Als Coach bin ich für den Coaching-Prozess verantwortlich und Du für die Realisierung des gewünschten Erfolges in Deinem Leben.

Ich verpflichte mich der Verschwiegenheit zu persönlichen Themen meiner Coachee.

Zwischen den einzelnen Coachings sollten nach einer intensiven Anfangsphase 2 Wochen vergehen, in denen Du Dein Coaching-Thema in den Alltag integrieren kannst. Für diese Zeit erhältst Du von mir Übungen und Aufgaben, die Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen.

Coaching per Telefon und Skype sowie e-Mail-Kontakt sind ebenfalls möglich.

Ein Coaching besteht aus:

Ankommen / Kontakt

Orientierung / Kennenlernen / Vertrag

Informationssammlung / Erforschen aktueller Themen / Zielformulierung

Intervention / Veränderung

Zukunftsimpulse

Evaluation / Abschluss / ggf. neue Themen

 

Zum Ende des Coaching biete ich eine Abschluss- und Auswertungssitzung an, in der wir gemeinsam das Coaching reflektieren und uns Feedback geben. Bei längeren Engagements und im Auftrags-Coaching arbeite ich mit Feedback-Bögen.
Einzel-Coaching und Kleingruppen-Coaching findet in meinen Räumen in Potsdam oder in der Natur statt. Diese bieten eine ruhige Atmosphäre. Coaching in Deinem Arbeitsumfeld oder Fern-Coaching können wir vereinbaren.

>>>> Vereinbare einen Termin mit mir! <<<<

Print Friendly, PDF & Email
Copyright © Robby Sandmann 2005 - 2018